Fang das Stöckchen

Fang das Stöckchen!
Dies warf mir Stephanie zu und ich habe es gefangen.
Sie ist Urheber dieser Aktion und möchte gerne mehr von meinen Katzen erfahren.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und hier sind nun meine Antworten.
Neelix

Fragen:

1. Wie viele Katzen und Kater habt ihr?
2 Kater und 1 Katze
2. Wie habt ihr sie genannt? Und wieso entschiedet ihr euch gerade für diesen Namen?
Neelix (Neeli) – meines Mannes Idee kommt von Star Trek!!! Sokar (Soki)  und Bastet (Basti) –  eigentlich nach Ägyptischen Gottheiten. Allerdings passen die Rufnamen in den Klammern auch gut. Sokar ist einer der gerne an Füßen und Socken herumschmust. Bastet ist die Rädelsführerin, wenn es darum geht Unsinn anzustellen.
3. Hauskatze oder Freigänger?
   Hauskatzen da zwar bei uns sehr viele Raser unterwegs sind, obwohl wir in einer ruhigeren Gegend wohnen. War uns das Risiko nicht wert, nachdem wir 2 tolle Kater dadurch verloren hatten.
Sokar

4. Schmusekatze oder Kami-Katze?

Sind eigentlich alles Schmusekatzen, wenn sie nur wollen. Meine beiden jüngsten 1,5 Jahre alt Sokar und Bastet sind aber meistens stürmisch und kratzen gern alles an.
5. Tagträumer oder Sportskanone?
Neelix ist der Tagträumer – die beiden anderen wirkliche Sportskanonen jeden Tag ein Gerenne im Haus.
6. Naschkatze oder Allesesser?
Neelix und Bastet sind ziemlich wählerisch- der Neelix ist z.B. nicht so gern Abfälle. die Bastet z.B. mag keine Katzenmilch. Unser Sokar ist dagegen überhaupt nicht wählerisch, frisst wirklich alles und kann nie genug kriegen, sogar Gemüsechips !!!
7. Dreckspatz oder Reine-Katze?
Alle drei Reine Katzen
8. Was ist ihr Lieblingsspielzeug?
Bälle und Strohhalme!!
9. Was ist ihr Lieblingsversteck?
Ganz klar als 1. zu nennen Kartone. Dicht gefolgt von: Unterm Quadro Spielhaus- da ist extra für die drei ein Katzenkissen untergebracht und unter allen möglichen Decken und Teppiche.
10. Was liebt ihr am meisten an eurer Katze / euren Katzen?
Jede hat seinen eigenen Charakter. Das schöne gepflegt Fell- vor allem beim Schwarzen so kuschelig wie ein Teddybär.
Bastet

 

Ich werfe das Stöckchen nun weiter an:…..traudl

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.